Bezirksjungschützentag 2013 in Kürrenberg

Am 28. April feierte der Bezirk den Bez.-Jungschützentag in Kürrenberg. Das Fest begann um 9.45 Uhr mit der Fahnenübergabe. Die Bez. Jungschützenmeisterin Marga Kinner dankte der Bruderschaft Zermüllen für das vergangene Jahr, in dem sie den Bezirk hervorragend präsentiert haben und übergab die Bez.-Jugendstandarte an die Bruderschaft Kürrenberg und wünschte ein gutes Jahr mit vielen frohen Anlässen.

Anschließend führte unser neuer Diözesanjungschützenpräses Patrik Krutten die
Prinzen, die Bez..-Jugendstandarte und alle Fahnenabordnungen feierlich in die Kirche und feierte mit uns den Gottesdienst, segnete alle und wünschte einen guten Wettkampf.
In einem imposanten Festzug ging es zur Schützenhalle. Es war sehr schön zu sehen, wie die Jugend von ihren Bruderschaften, teilweise mit Vereinsfahnen, begleitet wur-den. Auch der Schirmherr des Festes, Ortsvorsteher Siegmar Stenner, marschierte im
Festzug mit.
Gut gestärkt konnte dann der Wettkampf pünktlich beginnen. Ca. 90 Jugendliche nahmen am Schießen teil.
Nach einigen Stunden Spiel, Spaß und Wettkampf wurden mit etwas Verspätung die Sieger des Tages bekannt gegeben

Der Höhepunkt - die neuen Prinzen:
Neuer Bez.-Schülerprinzessin wurde Jenny Miesen aus Dünfus mit 30 Ringen, gefolgt von Domenik Nöthen aus Mayen mit 28 Ringen, die sich beide fürs Diözesanprinzenschießen in Rübenach qualifizierten.
Der neue Jungschützenprinz wurde Tobias Keßner aus Nitztal mit 25 Ringen, gefolgt von Luisa Hohl aus Hambuch, ebenfalls mit 25 Ringen. Auch die beiden werden unseren Bezirk in Rübenach vertreten.
Mit einem Dank an alle Beteiligten, besonders an die Bruderschaft Kürrenberg endete
der Bezirksjungschützentag 2013

Marga Kinner