Bezirksjungschützentag 2022 in Brachtendorf

 

Bezirksjungschützentag 2022 in Brachtendorf

Am 08. Mai 2022 konnte nach zwei Jahren Pause der Bezirksjungschützentag wieder stattfinden. Der stellv. Bezirksjungschützenmeister Stefan Tullius begrüßte die Jung- und Schülerschützen, Schützen und Ehrengäste an der St. Lambertus-Kapelle zur Übergabe der Bezirksjugendstandarte.

Er bedankte sich bei der Schützenjugend aus Mayen, die in 2019 und auch in den beiden Jahren der Pandemie die Bezirksjugendstandarte auf verschiedenen Festen präsentierte und übergab diese dann an die Schützenjugend aus Brachtendorf.

Nach dem Jugendgottesdienst, der von unserem Bezirks- und Diözesanpräses Dr. Volker Malburg zelebriert und auch musikalisch begleitet wurde, begann der Festzug von der Kapelle aus zur Schützenhalle. Belgeitet wurde der Festzug durch die Schützenkapelle aus Brachtendorf.

In der Schützenhalle angekommen, begrüßte der Brudermeister aus Brachtendorf, Heinz-Josef Welter, alle Gäste und wünschte allen einen schönen Aufenthalt und faire Wettkämpfe. Nach dem Mittagessen starteten das Prinzenschießen und die Schießwettbewerbe.
Um 18:00 Uhr konnten Bezirksschießmeister Thomas Krämer und der stellv. Bezirksjungschützenmeister Stefan Tullius mit der Preisverleihung beginnen, unterstützt von unserem Präses Dr. Volker Malburg und einigen Bruderratsmitgliedern.
Nachdem die Preise in den verschiedenen Kategorien an die Gewinner vergeben waren, ging es zum Höhepunkt des Tages, und zwar der Bekanntgabe der neuen Bambini-, Schüler- und Jugendprinzen.

Beim Bambini-Prinzenschießen errang Simon Hohl aus Hambuch mit 26 Ringen den ersten Platz.
Beim Prinzenschießen der Schülerschützen erreichte Joshua Schnelle aus Hambuch mit 29 Ringen den 2. Platz.
Die neue Bezirksschülerprinzessin mit 29 Ringen heißt Sarah Rosenzweig und kommt aus der Schützenbruderschaft Kürrenberg. Beide Schülerschützen sind für das Diözesanschülerprinzenschießen Ende Mai in Koblenz-Güls qualifiziert.
Beim Prinzenschießen der Jungschützen erreicht mit 25 Ringen Nico Simons aus Brachtendorf den 2. Platz.

Der neue Bezirksjungschützenprinz mit 25 Ringen heißt Marvin Nöthen und kommt aus der Schützengesellschaft Mayen. Beide Jungschützen sind ebenso für das Diözesanprinzenschießen Ende Mai in Koblenz-Güls qualifiziert.
Heinz-Josef Welter bedanke sich bei allen für den Tag und wünschte zum Schluss allen Gästen noch einen schönen Sonntagabend und so endete ein erfolgreicher Bezirksjungschützentag.

    Unsere neuen Majestäten

    Bezirksprinz Marvin Nöthen aus Mayen und Bezirksschülerprinzessin Sarah Rosenzweig aus Kürrenberg

     

    Bilder

 

Die Schießergebnisse vom Jungschützentag

Ergebnisse

 

 

Die Schießergebnisse vom Prinzenschießen

Schülerprinz

Jugendprinz

 

 

Home
News